Bunt wie Gottes Schöpfung – Liebe hat viele Farben

Sexualität ist ein Thema, das uns alle betrifft, egal ob homo-, trans-, bi- oder heterosexuell. Dennoch haben es gerade LSBT-Lebensformen besonders schwer in unserer Gesellschaft.

bunt-wie_neu

Auch in den Kirchen ist der Umgang damit ein Thema, über das Uneinigkeit herrscht. Wir sind jedoch überzeugt, dass der christliche Glaube und die biblische Botschaft nicht dazu gebraucht werden können, andere Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung zu diskriminieren. Wir sehen unsere Aufgabe darin, uns gegen diese Diskriminierungen zur Wehr zu setzten.

Wir wollen, dass die Evangelische Jugend ein Ort ist, an dem alle Jugendlichen ihre persönliche Identität in Liebe, Begegnung und Partnerschaft erfahren, erproben und festigen können. Unsere Gemeinden sollen ein Ort sein, an dem Menschen, unbeachtet ihrer sexuellen Identität, Achtung statt Diskriminierung erfahren.

Downloads